Rücksendung

Liebe ERDREICH-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Das gilt übrigens auch für reduzierte Ware oder bei Rücksendung von Teilen der Bestellung. Lesen Sie hierzu bitte das Widerrufsrecht / die Widerrufsbelehrung, die der Gesetzgeber für solche Fälle vorgesehen hat. Die Rücksendung der Ware erfolgt an folgende Adresse:

Erdreich Retourenabteilung
igro – Import- und Großhandelsgesellschaft mbH
Werner-von-Siemens-Str. 12
D-65582 Diez

Gehen Sie dabei bitte wie folgt vor:
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0) 64 32 - 91 42 88 (von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr) oder nutzen Sie unser Widerrufsformular um die Rücksendung zu melden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine unfrei bzw. unfrankiert versandten Waren entgegen nehmen können.

Verrechnung einer Rücksendung
Ist die Ware bereits per Sofortüberweisung oder Vorkasse bezahlt worden, wird der Betrag nach Prüfung der zurückgesandten Ware auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Deshalb bitte die Angabe Ihrer Bankverbindung nicht vergessen! Sollten Sie den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung per Kreditkarte oder PayPal beglichen haben, so wird er auf dem jeweiligen Konto gutgeschrieben.

Warenzustand der Rücksendung
Wir bitten um Verständnis, dass nur Artikel mit Originaletikett und in einem Zustand wie bei der Anprobe im Laden zurückgenommen werden. Bei offensichtlichen Gebrauchsspuren (Flecken, Geruch, Abschabungen etc.) ursprünglich mangelfreier Ware wird diese für uns unverkäuflich und wir müssen leider Wertersatz in Höhe des Kaufpreises geltend machen. Die Ware wird in diesem Fall an den Kunden zurückgeschickt und der Kaufpreis als Wertersatz einbehalten.

Persönliche Rückgabe
Aus technischen und organisatorischen Gründen ist die Rückgabe bei uns vor Ort leider nicht möglich.

Ihr ERDREICH-Team